WILLKOMMEN

Ideenmacher, wo seid ihr?
takepART! ist ein ganz spezieller Wettbewerb: Wir prämieren Ideen und ermöglichen mit dem Preisgeld die Realisation der Ideen. Falls ihr also schon immer einmal die Möglichkeit haben wolltet, zum Beispiel ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, mit eurer Band aufzutreten oder einen Film zu drehen, sucht euch eine Gruppe von Leuten und dann: takepART!

Wenn ihr nach weiteren Informationen zum diesjährigen Thema, zum Bewerbungsverfahren oder zum Wettbewerb von 2011 sucht, klickt einfach auf die entsprechenden Überschrift. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wir sind jetzt auch bei Facebook vertreten:



takepART! ist ein Projekt der
Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e. V. und des
Landesverbandes der Kunstschulen Niedersachsen e. V.


Aktuelles

WF - Make it yours

Auch von den dritten Gewinner_innen von takepART! 2013 ist nun das Projektergebnis veröffentlicht:

Das Jugendparlament Wolfenbüttel präsentiert seinen Imagefilm für die Stadt "WF - Make it yours" unter: https://www.youtube.com/watch?v=KXwb-JngsGA


Fahrplant - Der fertige Film der Preisträger des Ideenwettbewerbs takepART! 2013.

Ein Kurzfilm über die Schwierigkeiten, das Wendland mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verlassen.


Die SALTOKUFFchens laden zu ihrer ersten Produktion 'Spannend!' ein

Als dritte Preisträgerin des 'takepART!'-Wettbewerbs der LKJ Niedersachsen rief Emilia Fester das Projekt, eine szenische Collage zum Thema Langeweile zu produzieren, ins Leben. In wöchentlichen Terminen, sowie an vielen langen Wochenenden entwickelten die SALTOKUFFchens...


Gewinner stehen fest!

Eine szenische Collage und zwei Filmprojekte haben die Jury überzeugt und sind die Gewinner des künstlerischen Ideenwettbewerbs takepART!. ...


Stephan Weil übernimmt Schirmherrschaft

Gute Neuigkeiten: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat zugestimmt, die Schirmherrschaft für takepART! zu übernehmen!

Ein Grund mehr, sich zu bewerben; der Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013

Also bis dahin eine künstlerische Idee innerhalb einer Gruppe entwickeln, sehr gerne auch in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsverbänden, und über das Online-Formular bewerben. 

Wir sind gespannt auf eure Ideen!



Die Förderer von takepART! in Niedersachsen